Wer wir sind

Deine Storytelling und Content-Spezialisten. est. 2008.

Seit Beginn der Sozialen Medien unterstützen wir Menschen und Marken, sich in diversen Kategorien videografisch wirkungsvoll zu inszenieren, um so Ihre definierte Ziele zu erreichen. Ob Imagefilm, Reportage, Werbespot, Vlog oder Social Content. Es gibt nichts was wir unseren Kunden nicht bieten. Unsere langjährige Erfahrung als Storytelling-Pionierin macht uns zu Spezialisten in der Komplexitätreduktion und bietet Ihnen vor allem in der Umsetzung einen echten Mehrwert.

Timo Wäschle

Timo Wäschle

CEO, CD, Storyteller

Claudia D’Urso

Claudia D’Urso

Consultant, Office Mgmt

Lars "Larry" Badertscher

Lars "Larry" Badertscher

DOP, Video Producer

Gianluca "Gian" Ciantieni

Gianluca "Gian" Ciantieni

Video Producer

Nick Eriksson

Nick Eriksson

Motion Designer

Romina Schöni

Romina Schöni

Motion Designer 2D & 3D

Andrea Dutler

Andrea Dutler

SoMe, Special Projects

2008 – …

Unsere Geschichte. Kurz erzählt.

Seit unserer Gründung im Jahre 2008 gelten wir als Pioniere in der Unternehmens-Kommunikation. Als Ideenvulkane* und Sparring-Partner, die stets clever orchestrierte Lösungen bieten.

Doch der Anfang war nicht leicht: Die Branche belächelte uns, da Unternehmensfilme in der Regel unter ihrer künstlerischen Würde waren, und die Kunden wussten noch nicht viel über das Potential der neuen Medien wie Youtube, Studi VZ oder MySpace. So produzierten wir unter anderem den ersten Youtube-Ad der Schweiz und sind seither mit den Unternehmen, Plattformen und technischen Möglichkeiten kontinuierlich mitgewachsen. Spätestens als Facebook kam, wollte jeder wissen wie es geht. Da wir unsere Hausaufgaben stets gemacht haben, waren wir in der Lage, die Visibiliät und Reichweite grosser Schweizer Firmen und Institutionen um ein Vielfaches zu erhöhen. Unsere Innovationskraft bezüglich neuer Erzählformen und Videotechniken, sowie die Entwicklung von Motion Brand Guidelines zu Wiedererkennung und Markenkonsistenz wurden dabei immer wichtiger und trugen viel zum Erfolg unserer Kunden bei.

Nebenbei bescherte uns unsere Kreativität und unser subtiles Handwerk mehrfach internationale Preise: 2010 gewannen wir in New York Gold in der Kategorie «Corporate Publishing» und 2013 in München beim Best of Corporate Publishing Award ebenfalls Gold in der Kategorie «Erklärfilm». Gold für den besten Imagefilm beste Regie, bestes Drehbuch in Wien 2016 sowie Gold und Silber für bestes Visual und Kommunikations Effizienz kamen noch hinzu.

So sind wir heute der ideale Lösungspartner für visuelles Storytelling, sei dies für seriellen Content für deine Kanäle, oder wenn du mit deiner Botschaft noch am gleichen Tag «live» gehen willst: Die Zusammenarbeit mit Corpmedia verschafft dir klar mehr Konsistenz im Markenauftritt und dadurch automatisch auch ein besseres Image auf dem Markt.

*Kredit: Ideenvulkan ist eine Beschreibung, kreiert von Susi Zihlmann vom Schweizerischen Roten Kreuz Kanton Zürich.